Schön, dass du da bist

 

 

 

 

 

"Wenn man die Ruhe nicht in sich

selbst findet, ist es umsonst,

sie anderswo zu suchen".

Francois de La Rochefoucauld

ÜBER MICH...

 

... 1983 geboren, lebe ich mit meinem Mann und meiner Tochter im schönen Westerwald in grüner und ruhiger Umgebung.

Nach meinem Studium zur Diplom Sozialpädagogin/Diplom Sozialarbeiterin absolvierte ich eine Weiterbildung zum Coach (FH) in Wiesbaden.

Im Anschluss folgten mehrere Seminare in unterschiedlichen Bereichen der Kinder- und Jugendarbeit.

Seit 2008 arbeite ich beim Kreisjugendamt im Bereich der außerschulischen Kinder- und Jugendbildung.

2018 beendete ich erfolgreich eine Ausbildung zur Entspannungspädagogin und Trainerin für Progressive Muskelanspannung für Kinder und Jugendliche nach den Qualitätsstandards der Hochschule Darmstadt.

Als Mutter von einer Tochter kommen mir stets neue Ideen zum Spielen, Wohlfühlen und Entspannen. Mir ist wichtig, dass die Methoden die ich anbiete, im Alltag mit Kindern umsetzbar sind.

 

Wie ich zur Entspannungspädagogik kam...

...Immer öfter ist unsere heutige Zeit geprägt von Stress, Hektik und Zeitdruck. Im Job aber auch im privaten geht es ständig darum sehr viele differenzierte Aufgaben und Anforderungen zu absolvieren und das am besten schnell und perfekt. Oft wirkt sich  dies auch schon auf die Kleinsten aus. Zum Beispiel, wenn wir Großen unseren Stress übertragen. Ich habe mir zum Ziel gemacht, kleine Auszeiten im stressigen Alltag zu integrieren und mein Wissen und meine Überzeugung, das gezielte Auszeiten und Entspannungsrituale gerade in unserer schnelllebigen Gesellschaft notwendig sind, an Sie weiterzugeben....

 

Mit entspannten Grüßen

Anna Izabela Beck


gelassen und heiter gehe ich weiter...